SPAM vom Baur Versand
Ich habe einen Wegwerf-Account bei GMX, den ich nutze, wenn ich irgendwo eine Email-Adresse angeben muss, aber nicht meine richtige angeben möchte, weil ich SPAM befürchte. Die Adresse ist auch schon ziemlich verSPAMt, obwohl ich sie nie irgendwo publiziere. Tipp: So eine Adresse sollte sich jeder zulegen. Heute bekam ich Post an diese Adresse, die nicht im SPAM-Filter hängen blieb und somit zugestellt wurde. Absender: BAUR.de
Erster Gedanke: Der Absender könnte gefälscht sein, war er aber nicht. Fakt ist, die Mail kommt von Baur. Naja, du sagst jetzt, dass ich mich sicher irgendwo eingetragen habe. Nein, no way. Wenn ich mich in einen Newsletter einer vermeintlich seriösen Firma eintrage, nehme ich meine richtige Email-Adresse, weil ich davon ausgehe, dass am auch ordnungsgemäß wieder raus kommt. Das hätte ich also beim Baur Versand auch so gemacht. Ich war auch noch nie Kunde beim Baur Versand, es bestand also auch keine Geschäftsbeziehung zu Baur, die jetzt wieder belebt werden sollte.
Ich behaupte einfach mal. dass Baur die Adresse eingekauft hat. Ich habe denen jedenfalls eine nette Mail geschrieben, mit Kopie an die Abuse-Adresse von Easynet, den Provider von Baur. Ich bin mal gespannt, was für Reaktionen das gibt. So, und für die, die es interessiert, ist auf der nächsten Seite noch die Raw-Email inklusive aller Header, die Adresse ist anonymisiert.
Pages: 1· 2